Am 01. August 2018 fand der traditionelle Fortbildungstag der hessischen Sportlehrer und -lehrerinnen zum dritten Mal am Schul- und Sportzentrum in Grünberg statt.

In Zusammenarbeit der Institutionen Deutschen Sportlehrerverband (DSLV), Landesverband Hessen und in Kooperation mit der Zentralen Fortbildungseinrichtung für Sportlehrkräfte des Landes Hessen (ZFS) wurde die Veranstaltung von der Sportagentur CITY SKATE organisiert und durchgeführt.

Knapp 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen abwechslungsreichen Tag mit attraktiven Workshops und einem spannenden Infodorf.

Der Hessische Basketball Verband war ebenfalls mit einem Infostand vertreten. Die Unterrichtsmaterialien für Grund- und weiterführende Schulen waren heiß begehrt und auch die aktuellen DBB-Materialen (Stundenbilder und Handreichungen) zur Spielform 3x3 fanden reißenden Absatz.
"Wir haben hier eine herausragend organisierte Veranstaltung mit hochmotivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebt. Es hat viel Spaß gemacht unsere Sportart hier zu präsentieren und wir möchten sehr gerne die Zusammenarbeit im kommenden Jahr intensivieren", so HBV-Vizepräsidentin Birte Schaake, die gemeinsam mit HBV-Geschäftsführerin Heide Aust, Vizepräsident Manfred Engel und HBV-Präsident Michael Rüspeler den Verband "vor Ort" präsentierten.

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang