Liebe Basketballerinnen und Basketballer in Hessen,
schon wieder ist ein bewegtes Jahr mit tiefgreifenden Veränderungen vorüber gegangen. Dies hat uns alle Kraft gekostet und hinterlässt auch Spuren in unserem geliebten Sport, ohne den unsere Gesellschaft um einiges ärmer wäre.

Der Basketballsport wurde in 2022 aber auch durch eine hervorragende EuroBasket in Deutschland einer breiten Öffentlichkeit nähergebracht.

Diese Euphorie sollten wir auch in unseren Vereinen nutzen unseren Sport weiter voranzubringen und Basketballbegeisterte zu gewinnen. Wollen wir engagierte neue SpielerInnen, SchiedsrichterInnen, TrainerInnen und ehrenamtliche HelferInnen erreichen, geht dies nur gemeinsam mit euch in den Vereinen.

Natürlich freuen wir uns auch über die Fortschritte, die wir in Basketball-Hessen im abgelaufenen Jahr gemacht haben. Diese dienen als Motivation und Ansporn unsere Projekte und Aufgaben auch im kommenden Jahr, dem Jahr des 75jährigen Bestehens unseres Verbandes, mit viel Elan anzugehen.

Zunächst aber wünsche ich euch die nötige Zeit rund um Weihnachten und zwischen den Jahren zum Innehalten und Nachdenken, um neue Kraft für Zukünftiges zu tanken.
Mit einem herzlichen DANKE für all das, was ihr im abgelaufenen Jahr geleistet habt, wünsche ich euch und euren Liebsten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien, verbunden mit der Hoffnung
Auf ein sportlich spannendes, friedliches und gesundes neues Jahr 2023

Euer
Michael Rüspeler
Präsident

Jetzt unsere App laden!

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang