Liebe HBV-Mitgliedsvereine,

 

mit Freude teile ich euch mit, dass wir ab dem 1. Oktober 2021 mit Alexandra Heuser eine hauptamtliche Landestrainerin in unserem Verband haben.

Alexandra Heuser wird unser Trainerteam um Reiner Chromik und Eberhard Spissinger verstärken.

Das Präsidium hat sich einstimmig für Alexandra Heuser ausgesprochen. „Wir sind überzeugt, mit ihr eine kompetente Person gefunden zu haben, die die Anforderungen unserer ausgeschriebenen Stelle für den weiblichen Nachwuchsbereich und die 3x3-Disziplin vollumfänglich erfüllt“.

 

Die ehemalige Nationalspielerin und Bundesligaspielerin arbeitet schon seit längerer Zeit als Trainerin im Bereich der Auswahlmannschaften. Sie betreute bei vielen Landesverbandsturnieren die Teams der Mädchen und der Jungen des Basketball Verbandes Rheinland-Pfalz. In enger Kooperation mit dem Basketballverband Baden-Württemberg war Alex ein wichtiger Partner in der Betreuung der Mädchenmannschaften der SG Südwest. Jetzt steht die neue Aufgabe in einem neuen Verband an.

 

Alex Heuser: „Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben und die tolle Herausforderung in einem kompetenten Team im Hessischen Basketball mitarbeiten zu dürfen.“

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Aufgaben.

 

Mit herzlichen Grüßen

Michael Rüspeler

Präsident

Jetzt unsere App laden!

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang