Der Jugendausschuss des HBV kürte beim heutigen Jugendtag die Trainer des Jahres. Die Vorsitzende Marion Kühn übernahm in beiden Fällen gerne die Laudatio.

Trainerin des Jahres 2017: Sarah Qureshi
Trainer des Jahres 2018: Michael Bylizki

Mit Sarah Qureshi (Eintracht Frankfurt) ehrt der Jugendausschuss eine Trainerin, die sich seit Jahren intensiv um die Weiterentwicklung des Mädchenbasketballs in Hessen sorgt. Für Ebi Spissinger ist Sarah eine unerlässliche Stütze im Nachwuchsbereich geworden, so dass er die junge Kollegin vor kurzem als Auswahltrainerin in sein Betreuerteam berief.

Michael Bylizki (BBLZ Mittelhessen) ist einer der erfahrensten und erfolgreichsten Jugendtrainer in Hessen. Seit Jahrzehnten bildet der Ideengeber des BBLZ Mittelhessen Spieler aus. Durch sein Engagement war und ist der Standort Gießen Garant für die Entwicklung von Auswahlspielern. Dabei verliert er nie den „einfachen“ Vereinsspieler aus den Augen und gibt jedem eine sportliche Heimat.

Der Hessische Basketball Verband gratuliert beiden Trainern ganz herzlich zur Nominierung für eine langjährige, nachhaltige Nachwuchsarbeit und wünscht viele weitere, erfolgreiche Jahre in den hessischen Sporthallen.

v. l. n. r. Sarah Qureshi, Marion Kühn, Michael Bylizki

 

 

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang