Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
icon

“HESSEN-GIRLS” und “HESSEN-BOYS” werden U18-Turniersieger

Der zweite Tag der “3x3 Lich 2020” - Veran­staltung stand ganz im Zeichen des Mädchen- und Frauen-Basket­balls. Bundes­trainer Matthias Weber war beein­druckt von der hohen Anzahl der teilneh­menden Teams und lobte die hohe sport­liche Qualität in der Damen-Konkurrenz. Kein Wunder, waren doch neben den DBB-Auswahl­teams auch zahlreiche Erstli­ga­spie­le­rinnen mit ihren Mannschaften am Start.
Während das Turnier in der Frauen­ka­te­gorie erst heute Abend beendet sein wird, steht der Sieger bei den U18-Mädchen bereits fest: In der Besetzung Janna Dauer, Linn Villwock, Paula Schäfer und Flora Lukow sicherte sich das Team “G-Hill Hessen­girls” den Turniersieg. Im Finale konnte sich die Mannschaft vom Hessi­schen Basketball Verband knapp mit 16:14 gegen Team “Marburg” durch­setzen und sicherte sich somit die theore­tische Chance zur Teilnahme an den diesjäh­rigen “German Masters”.

“Ich würde mich sehr freuen, wenn der DBB auch in diesem Jahr eine Deutsche U18 3X3 Meister­schaft ausrichten könnte, so HBV-Landes­trainer Ebi Spissinger.
HBV-Präsident Michael Rüspeler nutzte die Veran­staltung zu einem Gespräch mit DBB-Sport­di­rektor Felix Leuer um auf die hervor­ra­genden Struk­tur­mög­lich­keiten im 3X3 speziell in Hessen aufmerksam zu machen. Darüber hinaus fand der “HBV-Chef” lobende Worte für die Turnier­or­ga­ni­sa­toren in Lich: “Ich bin begeistert von der überra­genden Organi­sation und Durch­führung dieser Veran­staltung. Das Team um Annette Gümbel hat hier einen super Job gemacht.”

 

Bildun­ter­schrift:
U18-Turnier­sieger “G-Hill Hessen­girls” in der Besetzung (v.l.n.r.) Flora Lukow (BC Marburg), Paula Schäfer (TSG Wieseck/Team Mittel­hessen), Janna Dauer und Linn Villwock (alle TSV Grünberg/Team Mittel­hessen).
Fotos: Spissinger

 

 
Bildun­ter­schrift:
HBV-Präsident Michael Rüspeler nutzt die 3X3-Veran­staltung in Lich zum “Plausch” mit DBB-Sport­di­rektor Felix Leuer (Fotio,links)
 

 

Bildun­ter­schrift:
Team „Hessen Funkel“ gewinnt den U18-Wettbewerb mit 21:11 gegen Team „Schiwidu Hessen“.
Das einzige hessische Quali­fi­ka­ti­ons­turnier stellt damit einen Vertreter für die German Masters des DBB, sofern diese stattfinden.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok