Am vergangenen Samstag versammelten sich insgesamt 12 U15m-Teams in Usingen auf dem Freiplatz zu dem 3x3-Turnier des HBV-Juniorteams mit tatkräftiger Unterstützung der BSG Usinger Land.

Das Turnier hatte alles, was es für ein erfolgreichen 3x3-Event-Samstag benötigt. Das Wetter spielte mit, für das leibliche Wohl war durch den Verein bestens gesorgt und DJ Elax sorgte mit seiner Musik für beste Stimmung.

Bevor es endlich losgehen konnte, stand zuvor noch eine kleine Regelkunde der Disziplin 3x3 im Basketball durch den erfahrenen 3x3-Schiedsrichter Sergej Tkacenko auf dem Programm, denn für viele Jungs war es das erste 3x3-Turnier.

Danach konnte das Turnier starten. In drei Gruppen ging es für die Teams zunächst um den Einzug ins Viertelfinale. Am frühen Nachmittag konnten sich dann schließlich die „Ballers Lich“, das Team „Space Jam“, das „Team Airball“ und die „Pro Hooper“ in das Halbfinale einziehen. Im Halbfinale kristallisierten sich die beiden stärkten Teams aus dem Feld heraus und so standen das Team „Space Jam“ und „Team Airball“ im Finale des U15-Turniers

Im Spiel um Platz 3 mussten sich die „Pro Hooper“ aus Wetzlar gegen die stark aufspielenden „Lich Ballers“ mit 18:3 geschlagen geben. Die Licher zeigten ein gutes Teamplay und sehenswerte Züge zum Korb. Im Finale boten das Team „Space Jam“ aus Hanau und das „Team Airball“ aus Frankfurt den sich versammelten Zuschauern zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende setzte sich das Team Space Jam um Lorian Hasanaj, Jalen Williams, Eric Heinrich und Ben Williams mit 16:6 durch.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt es unter https://play.fiba3x3.com/events/f84c8e93-f028-412c-b9bf-82c116802b6d/schedule.

Der Shooting Contest erfreute sich großer Beliebtheit. Hier konnte jeder sein Können in 10 Würfen auf den Korb unter Beweis stellen. Mit einer starken Leistung (7 von 10 Treffern) konnte sich Simon vom Team BSG Usinger Land am Ende über den Hauptpreis freuen. Den zweiten Platz teilten sich Mark Coffie vom Team „Golden State Marburg“ und Kilian Meyer-Burow vom Team „BSG on Fire“ (jeweils 5 Treffer).

Das HBV-Juniorteam möchte sich bei allen Teams und Betreuern und vor allem den zahlreichen Helfern der BSG Usinger Land bedanken, die bestens für das leibliche Wohl, aber auch durch eine Corona-Teststation für die nötige Sicherheit gesorgt haben.

Jetzt unsere App laden!

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang