DBB NEWS

10 Mannschaften waren in diesem Jahr am Start!

Am Mittwoch dieser Woche fand der jährlich ausgetragene Grundschulwettbewerb im Basketball in Hofheim statt. Der im Vorfeld vom regionalen Talentzentrum Hofheim organisierte Wettbewerb wurde in der Hofheimer Brühlwiesenhalle an der Main Taunus Schule ausgerichtet. Die Lehrer Trainerin des Standorts, Natalie Deetjen, konnte wie immer auf eine tolle Organisation bauen.

Die eifrigen Basketballer und Basketballerinnen erlebten einen tollen Vormittag mit tollen, fairen Basketballspielen, den die jungen Spieler und Spielerinnen sicher lange in Erinnerung behalten werden. Obwohl an der Main Taunus Schule der „pädagogische Tag“ stattfand und die Main Taunus Schüler schulfrei hatten, fanden sich dennoch zahlreiche Helfer, die als Schiedsrichter, Coaches und Kampfrichter auftraten.
Zu dem Wettbewerb können die Grundschulen des Main Taunus Kreises melden. Die Talentfördergruppen des Regionalen Talentzentrums Hofheim stellten schon einen großen Teil der Teilnehmer, aber auch Grundschulen ohne Spieler und Spielerinnen aus den Talentfördergruppen stellten Teams.

Somit spielten 4 gemischte, 3 männliche und 3 weibliche Mannschaften jeweils einen Turniersieger aus. Mit großer Begeisterung gingen alle Mannschaften in das Turnier und zeigten in dessen Verlauf sehr viel Engagement.
Bei den Mädchen konnte die Mannschaft der Pestalozzischule Hofheim den Sieg für sich verbuchen, im männlichen Turnier ebenso; bei den gemischten Mannschaften wurde die Albert von Reinach Schule aus Fischbach Sieger.

Trainersuchportal

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang