Auf dem diesjährigen DBB-Bundestag in Lübeck wurde beschlossen, dass eine Saison nun bis zum 31.07. eines Jahres geht. Die neue Saison fängt damit erst am 01.08. an - einen Monat später als in den vergangenen Jahren. Diese für TeamSL sehr positive Entscheidung wurde in der neuen Version bereits umgesetzt. In vielen Bundesländern fanden im Juli noch Spiele statt. Bislang mussten in TeamSL diese Spiele beim Saisonwechsel besonders behandelt werden.

Im August findet in keinem Landesverband mehr ein Wettbewerb statt, sodass durch die Verlegung des Saisonwechsels auf den 01.08. der Programmcode von TeamSL erheblich verschlankt werden konnte, was auch zu einer Kostenreduktion führt.

Wegen der Jahrgangsumstellung im weiblichen Bereich werden in diesem Jahr zum Saisonwechsel (01.08.2017) in TeamSL alle ungeraden Jahrgänge (Mannschaften und Ligen) automatisch auf gerade Jahrgänge umgestellt.

Die Spielerlisten in TeamSL können ab 01.08.2017 durch den Verein erstellt werden. In TeamSL wird die vereinfachte Übernahmefunktion von alter Saison zu neuer Saison ab diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehen.

Ganz neu in TeamSL ist eine Funktion mit dem Namen "Vereinssuche". Dahinter verbirgt sich die Möglichkeit, das Interessierte die Basketball-Vereine im Umkreis eines Wohnorts finden können. Ein Verein kann dazu in TeamSL pro Altersklasse/Geschlecht angeben, ob er ein Angebot hat für "Anfänger", "Fortgeschrittene" oder "Leistungssportler".

Über sogenannte Widgets können Verbände oder andere Organisationen diese Vereinssuche in ihren Internetauftritt einbinden. Mit Unterstützung von TeamSL, wird es in Zukunft einfacher werden, den passenden Verein am Wohnort zu finden.

Alle Vereine werden in den nächsten Wochen eine Anleitung erhalten, wie die Informationen in TeamSL einzugeben sind. Wer sich die Eingabenmöglichkeiten schon einmal anschauen möchte, findet diese unter dem Menupunkt "Verwaltung".

 

 

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang