Trainer News

30 Teilnehmer besuchen Leistungssport-Fortbildung des HBV (20.08.17, Gießen)
Bundestrainer Kay Blümel und Landestrainer Reiner Chromik präsentieren in Theorie und Praxis die Spiel- und Föderkonzeptionen des DBB und des Landesverbandes. U16-Spieler aus Lich und Marburg durften als Demoteam in den Genuss eines Trainings unter Führung eines Bundestrainers kommen.

In Zusammenarbeit mit dem Hessischen Basketballverband und der Minitrainer Offensive des Deutschen Basketballbundes und der BBL veranstaltete der BC Marburg am Sonntag in der Georg-Gassmann-Halle eine Minitrainer Fortbildung.

Am 25.02.2017 fand um 10 Uhr der diesjährige HBV Jugendtag in Frankfurt statt. Erstmalig an einem Wochenende stattfindend wurde der Jugendtag sehr gut besucht. Mit leichter Verspätung eröffnete VP-Jugend Marion Kühn den Jugendtag mit der Begrüßung aller Teilnehmer. Bevor es zu den Neuwahlen des Jugendausschusses kam, wurde die Ehrung des Jugendtrainers 2016 vorgezogen. In diesem Jahr wurde Olaf Kanngießer von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS zum Jugendtrainer des Jahres gewählt. Olaf gewann mit Frankfurt in der abgelaufenen Spielzeit u.a. die Deutsche Meisterschaft der JBBL.

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang