Am vergangenen Mittwoch fand das Basketball Grundschulturnier des Main Taunus Kreises statt. Das im Vorfeld von der Lehrertrainerin Natalie Deetjen organisierte Turnier fand in der Hofheimer Brühlwiesenhalle statt.

 

In diesem Jahr waren 10 Mannschaften am Start, die in drei Gruppen (männlich, weiblich und gemischt) jeweils einen Gewinner ausspielten. Die Mannschaften setzen sich größtenteils aus den Talentfördergruppen zusammen, die von der Lehrertrainerin des Schulsportzentrums MainTaunus geleitet werden. Viele Spielerinnen und Spieler der Hofheim Huskies, die die Main Taunus Schule besuchen, halfen eifrig als coaches, Schiedsrichter oder Kampfrichter mit.
Die Grundschulkinder kämpften ehrgeizig in allen Spielen und hatten einen „Riesen-Spaß“!

Gewinner gab es auch

  • die Hofheimer Steinbergschule konnte das Turnier bei den Mädchen und Jungen gewinnen
  • die Eddersheimer Grundschule gewann die gemischte Gruppe.

Alle Beteiligten waren von dem Turnier begeistert und freuen sich auf die nächste Turnierteilnahme!

 

 

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang