Wieder einmal gut besucht war die Aktion „Mädchen spielen Basketball“ am 3.Oktober In Marburg. Der Ausrichter BC Marburg gab sich wieder viel Mühe, jungen Mädchen unterschiedlichen Alters die Sportart Basketball zu vermitteln und näherzubringen. Betreut von zahlreichen Helfern und auch der Damen Bundesligamannschaft der Blue Dolphins absolvierten die Teilnehmerinnen nach einem kurzen Aufwärmprogramm unterschiedliche Stationen, an denen sie das Passen, Dribbeln und Werfen erlernen konnten. An der ganztägigen Veranstaltung nahmen Teilnehmerinnen aus ganz Hessen wie z.B. Bad Wildungen, Bensheim, Weiterstadt aber auch Mittelhessen teil.

 

Die Begrüßung nahm Christine Hellkötter vom ausrichtenden Verein vor, ehe HBV-Präsident Michael Rüspeler und BC-Vorstandsmitglied Oliver Pohland ein Grußwort, verbunden mit dem Dank für die Ausrichtung, an die  Teilnehmer richteten. Im Anschluß an die Veranstaltung hatten alle teilnehmenden Mädchen noch die Möglichkeit, das Damen Bundesligaspiel der Marburgerinnen gegen Chemnitz zu besuchen. Alles in allem also eine gelungene Veranstaltung zur Rekrutierung von jungen Mädchen für den Basketballsport.

Das Foto zeigt die Teilnehmerinnen vor der Veranstaltung. (Foto: M. Weiershäuser)

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang