8 Mannschaften sorgen für tollen Sport und eine außergewöhnliche Atmosphäre

Am Mittwoch dieser Woche fand der Grundschulwettbewerb „Basketballfest“ statt. Der im Vorfeld von der Lehrertrainerin Natalie Deetjen organisierte Wettbewerb wurde vom Schulsportzentrum Main Taunus in der Hofheimer Brühlwiesenhalle an der Main Taunus Schule ausgerichtet. Dem sehr frühen Termin im Januar geschuldet, nahmen in diesem Jahr „nur“ acht Mannschaften teil. Doch alle Teilnehmer erlebten einen tollen Vormittag mit fairen, sehenswerten Basketball Spielen, den die jungen Basketballer sicher lange in Erinnerung behalten werden.

Die vielen Helfer, die als Schiedsrichter, Coaches und Kampfrichter auftraten, kommen alle von der Main Taunus Schule und sind allesamt bei den Hofheim Huskies aktiv. Zu dem Wettbewerb konnten die Grundschulen des Main Taunus Kreises melden. Die Talentfördergruppen des Schulsportzentrum Main Taunus stellten schon einen großen Teil des Teilnehmerfeldes, aber auch die Weinbergschule aus Hochheim und die Eddersheimer Grundschule meldeten zum Turnier.

Somit spielten 5 gemischte und männliche Mannschaften einen Sieger und drei Mädchen Mannschaften einen Turniersieger aus. Mit großer Begeisterung gingen alle Mannschaften in das Turnier und zeigten in dessen Verlauf sehr viel Engagement. Bei den Mädchen konnte die Mannschaft der Pestalozzischule Hofheim den Sieg für sich verbuchen, im gemischten/männlichen Turnier wurde die Steinbergschule Hofheim Sieger.

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang